Herzlich Willkommen auf der Reisewelt von Travel4go.de

Berlin

Berlin

Berlin

Berlin – die deutsche Hauptstadt der Superlative

Lange war Berlin geteilt, mit der deutschen Geschichte ist die Hauptstadt wie keine andere verbunden, heute, im 21. Jahrhundert, ist sie so international wie nie zuvor. Die Weltstadt von Kultur, Politik, Medien und Wissenschaften bietet aber noch viel mehr. Wer hierher kommt, wird vom Flair der Millionenmetropole gefangen – Langeweile kommt garantiert nicht auf.

Vom Ku´damm bis zum Brandenburger Tor

Bei einem Berlintrip dürfen Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das das Wahrzeichen der Stadt und viele Jahre das Symbol der deutsch-deutschen Teilung war, ebenso wenig fehlen, wie der neugestaltete Potsdamer Platz, der Gendarmenmarkt, der Alexanderplatz, die Gedächtniskirche und natürlich der Ku´damm – Flanieren inklusive! Auch wenn die Berliner Mauer, die 28 Jahre lang die Stadt geteilt hat, mittlerweile natürlich verschwunden ist, sind doch noch Reste als mahnende Zeitzeugen vorhanden, ebenso wie der alte Grenzübergang Checkpoint Charlie, der nicht nur einmal im Brennpunkt des Weltgeschehens stand. Um Kultur hautnah zu erleben, ist Berlin genau die richtige Stadt. Insgesamt gibt es hier 175 Museen und Sammlungen, von den Museen auf der Museumsinsel (Weltkulturerbe), über die Nationalgalerie bis hin zum Jüdischen Museum.

Kultur, Musik & Nachtleben

Um Kultur hautnah zu erleben, ist Berlin genau die richtige Stadt. Insgesamt gibt es hier 175 Museen und Sammlungen, von den Museen auf der Museumsinsel (Weltkulturerbe), über die Nationalgalerie bis hin zum Jüdischen Museum. Auch Theater- und Musikliebhaber kommen auf ihre Kosten. Ob Schauspiel, Oper, Operette, Musical oder Kinder- und Jugendtheater, es ist für jeden etwas dabei! Über das Jahr verteilt locken auch viele Festivals die Besucher an. Die Internationalen Filmfestspiele ebenso, wie die Berlin Biennale, der Karneval der Kulturen oder auch der Christopher Street Day. Wer dem Nachtleben frönen möchte, der findet in Berlin zahlreiche Clubs, Diskos und Kneipen, um die Nacht zum Tag zu machen. Sagt man von New York, dass es die Stadt ist, die niemals schläft, kommt die deutsche Hauptstadt da doch recht nah heran.

Um Berlin kennenzulernen, reicht ein Urlaub eigentlich nicht aus. Schon allein die einzelnen Stadtteile mit ihren separaten Fußgängerzonen, sind kleine Städte für sich. Prädikat: absolut sehenswert!

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel