Herzlich Willkommen auf der Reisewelt von Travel4go.de

Musical Sommer Fulda 2019

 

München

München

München – mehr Bayern geht nicht

Bayern gilt als das beliebteste Urlaubsland, München als das beliebteste Reiseziel unter den deutschen Städten. Die bayerische Landeshauptstadt wird von so manchem zwar gerne auf das Oktoberfest beschränkt, das zweifelsohne das größte Volksfest auf der Welt ist, doch München hat noch viel mehr zu bieten. Begeben wir uns auf einen Streifzug durch die Olympiastadt und Heimat des FC Bayern.

Millionenstadt inmitten der Natur

Wer München bei Föhn besucht, der glaubt, die Alpen beginnen direkt hinter der Stadtgrenze. Doch auch wenn die mächtigen Berge in Wirklichkeit noch rund 80 Kilometer entfernt sind, muss man in München nicht auf Natur verzichten. Allen voran finden Naturliebhaber hier den Englischen Garten, der sogar größer ist, als der Central Park in New York.

Da durch München die Isar fließt, können sich Einheimische wie Touristen an den Isarauen vergnügen oder direkt in der Isar den Stromschnellen auf dem Surfbrett frönen. Auch einen Besuch wert sind die Naturschutzgebiete Aubinger Lohe und Schwarzhölzl, ebenso wie der Schlosspark Nymphenburg, der Neue Botanische Garten und der Olympiapark.

 

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel